14:32:49 09.07.2018

Zipser und Meusel weiter dabei. Weiterer Abgang fix.

Die ersten Weichen sind gestellt. Das Team der BasCats USC Heidelberg nimmt weiter Formen an.

Mit Anna Meusel bleibt die engagierte Kapitänin des USC-Damen dem Team treu. Die Lehrerin hat es in der vergangenen Saison hervorragend geschafft ihren Lehrerinnenberuf und die große Leidenschaft Basketball unter einen Hut zu bringen. Der Abstieg aus der ersten Liga tat der 29 jährigen Heidelbergerin natürlich weh und sie möchte nun aktiv wieder mithelfen eine erfolgreiche Saison in der 2.DBBL zu spielen.

Mit Anne Zipser bleibt ein weiteres Eigengewächs dabei. Die aktuelle U20-Nationalspielerin stand in der vergangenen Saison bereits im Kader der A-Nationalmannschaft. Insofern waren die Angebote an unsere Anne nicht zu knapp. Anne entschied sich am Ende jedoch für einen Verbleib in Heidelberg und will nun alles tun, damit es wieder bergauf geht und das Team am Ende wieder jubeln kann. Anne wird auf der großen Position gesetzt sein und soll nun in ihrer Heimat den nächsten Schritt machen und mehr Verwantwortung für ihr Team und ihren Verein übernehmen. Eine Aufgabe die sie als sehr reizvoll ansieht und sich deshalb weiterhin für die BasCats USC Heidelberg voll einsetzen wird.

Ein weiterer Abgang steht nun auch fest. Die US-Amerikanerin Tiffany Jones-Smith wird nicht nach Heidelberg zurückkehren. Sie wird aber weiterhin in Deutschland spielen - lassen wir uns überraschen wo.