08:54:22 05.10.2018

Spiel 3 der englischen Woche - Berlin

Auf den Weg nach Berlin machen sich die Elangeni Falcons am Samstag den 6.10. (Sprungball ist um 19 Uhr)
Aufsteiger Alba hatte am Mittwoch in Mainz sein erstes Spiel der Saison absolviert und gegen Mainz gewonnen, wobei Noemie Rouault, Josephine Abbott und Lucy Reuss die auffälligsten Akteurinnen waren. Alba hat nach dem Rückzug vom zweiten Berliner Verein TusLi  einige starke Spielerinnen übernommen und sich eine junge und hungrige Truppe zusammen gestellt, die es nicht zu unterschätzen gilt. Die Falcons hatten es am Mittwoch auswärts mit Opladen zu tun und gewannen dort knapp mit 3 Punkten. Beide Teams sind neu im Norden und haben noch nie gegeneinander gespielt.
Es bleibt abzuwarten, wie die Falcons die lange Anreise nach Berlin überstehen und wie das Krankenlager aussieht. Jordis Wächter fällt auf jeden Fall wegen eines im Training am Dienstag erlittenen Bänderrisses für die nächsten Wochen aus, der Einsatz von Kristin Annawald ist nach wie vor fraglich und Sarah Kuschel laboriert immer noch an ihrem grippalen Infekt.