10:09:38 09.01.2019

SG Bergischen Löwinnen starten ins Jahr 2019

Nach einer vierwöchigen Spielpause geht die 2. Damen Basketball Bundesliga ins Jahr 2019.

Und das Jahr beginnt für die SG Bergische Löwen so wie das vergangene Jahr geendet hatte – mit einem Spiel gegen die Bender Baskets Grünberg. Dies ist eine der Kuriositäten der Saison -Hin- und Rückspiel hintereinander- ist aber durch die neue Systematik der Spielplangestaltung erklärbar. Die Vereine nannten ihre verfügbaren Termine an denen sie Spielhallen zur Verfügung haben und der Computer errechnete den Spielplan, primär mir dem Plan eines kontinuierlichen Hin- und Rückspieleplans, doch immer passt es nicht. Und so kommt es am Sonntag zum direkten Rückspiel.

Die Ausgangslage ist klar. Die SG Bergische Löwen sind in diesem Spitzenspiel der Favorit. Belegen die Baskets Grünberg zwar den vierten Tabellenplatz, doch sie haben schon vier Niederlagen und verloren das letzte Aufeinandertreffen mit 43 : 71. Die Bergischen Löwinnen liegen durch die Heimniederlage der Giro Live Panthers am letzten Spieltag gegen die TG Neuss Tigers punktgleich an der Tabellenspitze.  

Das Spiel findet wie gewohnt um 15.30 Uhr in der SH am Schulzentrum Herkenrath in Bergisch Gladbach statt.