15:53:03 08.12.2018

Eisvögel im Pokal-Viertelfinale!

Eisvögel im Pokal-Viertelfinale!

Eisvögel im Pokal-Viertelfinale!

66:44 Sieg in Grünberg.

Ein Start-Ziel-Sieg war es nicht. Denn das erste Viertel des DBBL-Pokalachtelfinals in Grünberg verloren die Eisvögel noch mit 15:16. Danach wurden sie jedoch in einer ausgeglichenen Rotation ihrer Favoritenstellung gerecht und gewannen die beiden Folgeviertel mit 18:8 und 18:9. Nach drei Vierteln hieß es 51:33. Allen voran sorgten zu diesem Zeitpunkt mit Luana Rodefeld und Laura Zdravevska zwei Absolventinnen des DBB-Stützpunkts Grünberg für die wichtigen USC-Punkte.

Hanna Ballhaus konnte ihren aus dem Ligabetrieb strapazierten Leaderinnen Kelly Moten und Kristen Gaffney immer wieder wichtige Pausen gönnen. Erneut musste sie auf die Dienste von Aufbauspielerin Ilze Jakobsone (Reha) verzichten.

Das letzte Viertel wurde mit 14:11 gewonnen und sorgte für den 66:44 Endstand. Das Viertelfinale im DBBL-Pokal ist erreicht!

In Grünberg spielten: Moten (3), Zdravevska (11/3), Rodefeld (14/2), Nufer (2), Hoffmann (2), Ouedraogo (0), Caron-Goudreau (9/1), Kranzhöfer (10), Gaffney (12) und Mayer (2). Für die Bender Baskets scorten Patton (19) und Meinhart (10) am meisten.